Mensch führt Hund

Mensch führt Hund unterstützt Mensch wie Hund in der Art und Weise des Miteinanders, so dass alle ihre eigenen Ressourcen zum Wohle der Gruppe einbringen und leben können. Ohne Leckerchen, ohne Dressur und ohne Manipulation.

Über mich

Christine Molck-Ude

Im bayerischen Oberland, 50 km südlich von München, lebe und arbeite ich hauptberuflich als Trainerin für Mensch wie Hund.


Meine tiefe Naturverbundenheit und mein Bedürfnis nach echtem Kontakt und authentischem Miteinander mit Menschen und Hunden sind die Basis meiner Arbeit, sowohl im Einzeltraining, als auch in meinen Seminaren im Team mit meinen Kolleginnen


Zu erleben wie Menschen sich öffnen und auf diesen Weg der Echtheit machen, ist jedes Mal ein Geschenk.

Mein persönlicher Weg zur Trainerin für Mensch wie Hund begann 2011 mit einem Seminar bei Maja Nowak. Dorthin führte mich meine Hündin Chili, die mir unermüdlich zeigte, dass ich ihr Verhalten nicht einfach so korrigieren kann, sondern dass ich lernen darf, ihr Wesen und ihre Fähigkeiten zu erkennen und anzunehmen.

2011 Führungsseminar für Frauen bei Maja Nowak
2012 Ausbildung zur Hundetrainerin bei Norman Weckmüller
2012 Ausbildung zur Trainerin bei Maja Nowak
2014 Hospitanz und Assistenz bei 5 Seminaren von Maja Nowak (u. a. in der Schweiz)
2014 Aufnahme in den Verbund der Unabhängigen Wegbereiter VdU
2015 Assistentin im Jahresteam von Maja Nowak, Leitung von 10 „Studienworkshops zur Kompetenz der Hunde“ in Bayern
2016 Assistentin im Jahresteam von Maja Nowak, Leitung von 8 Seminaren  „Mensch wie Hund“ in Bayern
2017 Trainerin im Jahresteam von Maja Nowak, Leitung von 3 Basisseminaren I für „Wegbereiter Mensch wie Hund“ mit einem Team aus Trainerinnen des VdU, sowie Leitung von 7 Seminaren „Mensch wie Hund“ in Bayern
2018 Trainerin im Kernteam von Maja Nowak, Leitung von 3 Seminaren Ebene 1 zum/zur
Wegbereiter*in, 6 eigene Seminare „Mensch wie Hund“ in Bayern
2019 Trainerin im Kernteam von Maja Nowak, Leitung von 3 Seminaren Ebene 1 zum/zur
Wegbereiter*in, 4 eigene Seminare „Mensch wie Hund“ in Bayern, sowie ein
Intensivseminar (5 Tage) im Raum Münsingen, Mobile Seminare in der Schweiz, Österreich und Deutschland

2020 Leitung von 2 Seminaren Ebene 1 zum/zur Wegbereiter*in, diverse 1, 3 und 5 Tagesseminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 

September 2020 Austritt aus dem Team von Maja Nowak und dem VdU aus persönlichen Gründen.

Die Zulassung zur Hundetrainerin nach §§11 Tierschutzgesetz wurde mir vom Veterinäramt Weilheim-Schongau 2015 erteilt.

Kontakt

Christine Molck-Ude
Coach für Mensch-Hund-Kommunikation
www.mensch-fuehrt-hund.de

Dunzingerweg 2
82398 Polling
Telefon: 0176 / 516 254 91

E-Mail senden

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu

13 + 3 =

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten (z. B. per Kontaktformular oder E-Mail), speichern wir Ihre Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO. Weitere personenbezogene Daten speichern und nutzen wir nur, wenn Sie dazu einwilligen oder dies ohne besondere Einwilligung gesetzlich zulässig ist.